Montag, 9. März 2020

Treff die SimGurus von Die Sims FreePlay! ♦ Sims FreePlay

Sul Sul, Simmer!

Es war unglaublich aufregend, zu verfolgen, wie Die Sims™ FreePlay in den vergangenen acht Jahren bei EA Firemonkeys Studio aufgeblüht ist! Auch angesichts des 66. Updates für unseren Mobile-Titel zeigen wir keinerlei Ermüdungserscheinungen und möchten allen Spielern unserer Community unsere brandneuen SimGurus vorstellen!

Wir sind nämlich nicht nur Videospiel-Entwickler und Gamer, sondern lieben Die Sims genauso wie ihr! Wir haben das große Glück, dass an Die Sims FreePlay™ Leute arbeiten, die als SimGurus freiwillig zusätzliche Aufgaben übernehmen, und wir freuen uns, mit unserer atemberaubenden Community zu interagieren und unser Wissen zu teilen.

Wir stellen vor: SimGuruAlana, SimGuruIceFox, SimGuruPenny, SimGuruRhys, SimGuruGrumpyCat und SimGuruDarcy - folgt dem Team auf Twitter und chattet über alles, was FreePlay betrifft, zeigt uns eure Lieblingsbuilds, eure Sims im Kreise ihrer Familie oder eure bevorzugten Outfits.


SimGuruAlana

Kannst du dich bitte kurz vorstellen?

Ihr fragt euch vielleicht, warum mein Avatar aus Die Sims Mobile stammt. Das liegt daran, dass ich Community Manager beider Spiele bin. Neben Spielen liebe ich alles, was mit Musik zu tun hat, egal, ob ich einfach nur Musik höre, selbst Musik mache oder zum Sims-Radio jamme.

Was für eine Art Simmer bist du?

Ich bin eindeutig eine Geschichtenerzählerin. Ich liebe es, raffinierte Geschichten für meine Sims zu schaffen. In meinem Sim Town spielen sich jede Menge Dramen ab. Als Community Manager für FreePlay sehe ich alle eure genialen Kreationen und kann an den Geschichten eurer Sims teilhaben.

Was gefällt dir an der Die Sims-Reihe am besten?

Ich liebe an Die Sims, dass es alle Arten von Gamern anspricht. Es ist für jede etwas dabei. Außerdem bin ich begeistert, wie vielfältig und leidenschaftlich die Sims-Community ist, und es war das erste Spiel, das mich in die wunderbare Welt des Gamings eintauchen ließ.


SimGuruIceFox

Kannst du dich bitte kurz vorstellen?

Hallo! Ich bin SimGuruIceFox. Ich bin eine der Producerinnen von Die Sims FreePlay und seit 1,5 Jahren im Team. Ich spiele Die Sims seit der Veröffentlichung von Die Sims 1 und habe mit dem Franchise heute noch genauso viel Spaß wie vor 20 Jahren. Neben den Sims und meiner Arbeit spiele ich gerne D&D und andere Rollenspiele bzw. wettkampforientierte Online-Spiele (derzeit DoTA), sehe mir Filme und Serien an oder backe. :)

Welche Aufgaben hast du in Die Sims FreePlay?

Ich sorge dafür, dass das Team hat, was es braucht, um alle 6 Wochen neue Inhalte und Features für das Spiel zu veröffentlichen. Das umfasst verschiedene Aufgaben, wie das Treffen strategischer Entscheidungen, das Setzen von Prioritäten, die Bildung von Arbeitsgruppen und die Lösung von Problemen.

Was für eine Art Simmer bist du?

Von allem ein bisschen. Ich verbringe viel zu viel Zeit mit der Individualisierung von Charakteren. Das macht mir enormen Spaß. Manchmal schreibe ich mit meinen Sims auch meine eigenen Geschichten. Und ab und an weise ich einem Haus keine Familie zu, sondern baue einfach tagelang. Kommt ganz darauf an. :-)

Was gefällt dir an der Die Sims-Reihe am besten?

Dass ich die Freiheit und Flexibilität habe, alles, was ich will, zu erkunden und zu erschaffen. Und dass ich (genau wie viele andere) damit aufgewachsen bin. Das ist echt unglaublich.


SimGuruRhys

Kannst du dich bitte kurz vorstellen?

Sul Sul, Leute! Ich bin Rhys! Ich bin seit mehr als 2 Jahren Game Designer für Die Sims FreePlay. Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr ein begeisterter Gamer und habe vom Atari 2600 bis zu modernen Konsolen schon auf allen Systemen gespielt. Ich bin ein totaler Retro-Gamer und mache in verschiedenen Spielen ab und an einen Speedrun! Außerdem habe ich kürzlich den Schwertkampf als Hobby für mich entdeckt.

Welche Aufgaben hast du in Die Sims FreePlay?

Als Designer bin ich für die Planung all der grandiosen Inhalte des Spiels verantwortlich. Dazu gehören simple Ideen genauso wie eher funktionale Dinge für eure Sims. Außerdem helfe ich bei der Entwicklung neuer Gameplay-Features und definiere mit meinem Team, wie sie funktionieren sollten.

Was für eine Art Simmer bist du?

Ich bin ein Allrounder mit einer klaren Tendenz zum Baumeister. Ich liebe es, mir Zeit zu nehmen, um großartige Häuser und Villen zu errichten. Außerdem bin ich für einige der Hausgrundstücke und -vorlagen verantwortlich, die ihr im Spiel als Große Preise bekommt.

Was gefällt dir an der Die Sims-Reihe am besten?

Ich mag an Die Sims vor allem den Umstand, dass man fast alles machen kann, was einem einfällt, auch Dinge, die man ich echten Leben nie tun würde. Ich liebe es, drollige Geschichten zu erzählen und kleine Szenarien zu schaffen. Und wenn ich davon genug habe, arbeite ich an meinem Traumhaus.


SimGuruPenny

Kannst du dich bitte kurz vorstellen?

Hi Simmer, ich bin Penny! Ich arbeite seit einem Jahr als Game Designer an FreePlay, spiele die Sims aber schon mein ganzes Leben. Neben den Sims mag ich andere Spiele wie Zelda, Animal Crossing, Overwatch und Fortnite. Im echten Leben liebe ich alle Arten von Kunst und Tanz und versuche mich seit Kurzem mit der Gartenarbeit.

Welche Aufgaben hast du in Die Sims FreePlay?

Als Designerin verbringe ich viel Zeit mit den Inhalten des Spiels. Ich plane also die Objekte und Themen, prüfe deren Funktionalität und arbeite mit dem Rest des Teams an der Implementierung. Ich liebe es, mir unglaubliche Inhalte für das Spiel zu überlegen und zu versuchen, diese tatsächlich umzusetzen. Derzeit wähle ich alle zwei Wochen die Architektenhäuser aus (ein Highlight meiner Woche!) und freue mich, wenn ich die Chance habe, eine der Live-Event-Hausvorlagen zu erstellen.

Was für eine Art Simmer bist du?

Ich gehöre eindeutig zur Architektenfraktion und liebe es wie viele andere Simmer, mein Traumhaus zu bauen oder das Haus, in dem ich wohne, umzugestalten. Außerdem mache ich mich selbst und meine Freunde gerne zu Sims und führe ein Leben, in dem ich deutlich besser abspüle.

Was gefällt dir an der Die Sims-Reihe am besten?

Ich liebe die Möglichkeit, mich selbst zu entdecken und herauszufinden, was ich von der Welt möchte. Wenn ich mal nicht weiß, was ich tun soll, kann ich eine Weile Die Sims spielen, um Dinge zu tun, die mich im Spiel glücklich machen (beispielsweise Malerei oder Gartenarbeit). Und das kann ich dann auf das echte Leben übertragen.


SimGuruGrumpyCat

Kannst du dich bitte kurz vorstellen?

Ich denke, der Name sagt alles, haha! Ich habe schon vor der Veröffentlichung an die Sims FreePlay gearbeitet. Das ist jetzt acht Jahre her. Abgesehen davon mag ich alle Arten von Spielen (im Moment freue ich mich auf Animal Crossing: New Horizons und Doom Eternal), gutes Essen und Trinken (als Koch und Konsument) und Katzen.

Welche Aufgaben hast du in Die Sims FreePlay?

Ich bin ein Quality Designer, das heißt, ich stecke meine Nase praktisch überall rein. Um die Qualität zu wahren ... (und ein bisschen aus Neugier). Ich arbeite also eng mit unseren Test- und Entwicklungsteams zusammen, um die Identifizierung und Lösung von Problemen sicherzustellen und SFP für euch zu einem möglichst tollen Erlebnis zu machen.

Was für eine Art Simmer bist du?

Eindeutig ein Baumeister. Ich will gar nicht daran denken, wie viele Stunden ich in die Überarbeitung von Hausdesigns gesteckt habe, um sie absoluuuut perfekt zu machen. Außerdem lasse ich mich gerne überraschen (und mitunter frustrieren), was meine Sims treiben, wenn ich sie sich selbst überlasse.

Was gefällt dir an der Die Sims-Reihe am besten?

Ich mag die überraschenden Momente, die zwischen Sims entstehen können, wenn man es zulässt. Es ist sehr befriedigend, einen Plan für seine Sims zu haben und diesen umzusetzen. Ab und an sind die Momente, in denen dieser Plan total aus dem Ruder läuft, aber noch besser.


SimGuruDarcy

Kannst du dich bitte kurz vorstellen?

Hey, Leute! Ich bin Darcy! Habt ihr eine Ahnung, wo ihr mich schon mal gesehen haben könntet? Wenn ich nicht gerade mit den Sims beschäftigt bin, spiele ich gerne verschiedene andere Spiele, sehe mir alberne Comedy-Serien (jede Menge Stand-up) an und bin auf Reddit unterwegs (ein guter Ort, um Verbesserungen für FreePlay zu finden).

Welche Aufgaben hast du in Die Sims FreePlay?

Ich arbeite seit fast einem Jahr als Programmierer an FreePlay, habe aber seit dem Originalspiel auf PC alle Sims-Titel gespielt (unglaublich, dass das schon 20 Jahre her ist).

Was für eine Art Simmer bist du?

Das Sims-Spiel, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe, war The Urbz: Sims in the City (Keine Ahnung, wie viele von euch dieses fantastische Spin-off gespielt haben)!

Was gefällt dir an der Die Sims-Reihe am besten?

Ich freue mich wirklich darauf, mit euch allen zu chatten, um mir euer Feedback, eure Vorschläge und die Geschichten eurer Sims anzuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen